DIE 4W-TOUR

IRONMAN WESTAUSTRALIEN 2008

Nach dem Rennen haben wir eine geführte Tour durch Westaustralien oder besser gesagt einem kleinen Teil davon unternommen. Thomas Schad, ein Deutscher, der seit über 20 Jahren 4-Wheeltouren in Westaustralien durchführt, hat geschafft uns trotz der Kürze der Zeit einen wunderschöne Querschnitt des Landes zu zeigen! Ohne ihn wären wir mit Sicherheit an den schönsten Stellen vorbei gefahren. 

BUSSELTON
DAS RENNEN
WHALE  WATCHING
STRÄNDE
VORWÜHLERTOUR
ZURÜCK

Cape Leuwin, der südwestlichste Punkt Australiens mit einem Wasserad das in etwas mehr als 100 Jahren durch stark Kalkhaltiges wasser vollständig versteinert ist. Wunderschöne Granitküste mit Pflanzen die den rauhen Lebensbedingungen trotzen.
Phantastische Naturschönheiten, Offroad, endlose Pisten und auf einmal ist die Straße weg. Da in Australien die meisten Flüsse nur da sind wenn es regnet und ins Landesinnere ablaufen und versickern kommt das schon mal vor. Beim Anblick eines 6m breiten Anhänger würde man bei uns wohl am Verstand des Fahrers zweifeln. Hier juckt das niemand, was auf die Straße passt und Räder hat wird auch gefahren.
 

 

 

Ein Highlight waren ohne Frage die bis zu 70 m hohen Baumriesen, der höchste den man besteigen kann ist der Dave Evans Bicentennial Tree. Wie eine Wendeltreppe sind Eisenstangen in den Baum eingeschlagen auf denen man dann hochklettert, nichts für Leute mit Höhenangst! Bis zur ersten Plattform sind die Stangen nach unten etwas durchgebogen, darüber nicht mehr. Das hat wohl den Grund das Übergewichtige hier nicht weitermachen.
 

 

 

 

LINK ZU GOLDSTAR 4x4 TOURS