IRONMAN 70.3 Phuket 2017
Zurück 1, 2, 3, 4 Video


Anreise mit Thai-Airwais mit A350-900 nach 2Stunden  Verspätung wegen Bastelarbeiten am Flieger in Frankfurt. Sonst sehr nett, große Sitzabstände guter Service, kann man empfehlen. Wir haben das Outrigger in Phuket gebucht, da uns das Veranstalterhotel nicht gefallen hat. Sehr schön hier!
Am nächsten morgen findet vor unserem Fenster der Laguna-Phuket-Triathlon statt, eine Kurzstrecke die bereits zum 24. mal ausgetragen wird. Mist, das hatte ich nicht gewusst, sonst wäre ich 2 Tage früher gekommen und hätte mitgemacht.
So habe ich mir die Badehose angezogen, bin einfach mal von der Seite in die 2. Amateurwelle reingeschwommen und bis in den hinteren Teil der ersten Welle gekommen. Guter Frühsport vor dem Frühstück! Nach dem Frühstück haben wir den Zieleinlauf von Michael Raelert (2-facher Ironman-70.3-Weltmeister) und Armelia Watkinson, Neuseelande, verfolgt, die  bei den Frauen gewonnen hat. 

Anschließend bin ich dann diese Rennstrecke abgefahren, sehr praktisch weil frisch markiert, so musste ich nicht dauernd nach dem Weg schauen. Die Strecke ist teilweise identisch mit der von nächstem Sonntag. 30km waren easy, dann zwischen km 30 und 40 waren 2 >15%-er eingebaut. Da ich noch nicht ansatzweise an die feuchtwarmen 30° gewöhnt war, musste ich den frisch überarbeiteten Eigenbaurenner peinlicherweise hochschieben, weil der Kreislauf protestierte.
Die Straßen sind in einem tollen Zustand, total wenig Verkehr auf der Rennstrecke und auf den großen Straßen gibt es total breite Seitenstreifen auf denen man prima fahren kann. Kein Wunder, das zahlreiche Profis hier überwintern. Altstar 
Jürgen Zäck, mehrfach Podium Hawaii in den 90ern und ehemaliger Radrekordhalter dort, ist gleich hierher gezogen und hat ein Trainingsbusiness für Triathleten hier aufgemacht.

Zurück 1, 2, 3, 4 Video